[fli4l] Fli hinter Fritzbox (Kabel)

Frank Stroeter f.stroeter at gmx.net
Mi Mär 18 13:33:29 CET 2015

Am 17.03.2015 um 18:12 schrieb Peter Schiefer:
> Hi Frank,

Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort

> in der config /easycron.txt
> EASYCRON_N='1'                  # number of command/times
> EASYCRON_1_CUSTOM=''            # custom cron command
> EASYCRON_1_COMMAND='/usr/bin/dyndns-update.sh'        # command
> EASYCRON_1_TIME='0 * * * *'     # time (min hour day month weekday)

das klappt so nicht. Es fehlt wohl noch etwas:
EASYCRON_1_COMMAND='/usr/bin/dyndns-update.sh update <hostname>'

Ich habe /usr/bin/dyndns-update.sh update <hostname> auf der
Kommandozeile eingegeben und bekomme als Antwort
dyndns-update.sh: No update needed, ip did not change

> damit wird zu jeder vollen Stunde ein dyndns-update angestossen!
> Den Zeitpunkt sowie die Häufigkeit solles Du abhängig von den Vorgaben
> deines Dyndns-anbieters bzw. vom Zeitpunk der Zwangstrenung deines
> Kabelproviders wählen.
>
> Weiterhin solltes Du in der

muss ich wohl, werde testen

> config/dyndns.txt
>
> den folgenden Parameter entweder auf dyndns oder stun setzen.
> DYNDNS_1_EXT_IP='stun'
>
> Falls Du stun setzen solltesmusst Du natürlich auch OPT_STUN='yes' in der
> config/dyndss.txt setzen.
>
> Diese Einstellung ermöglicht es die externe IP (WAN)der Fritzbox oder auch
> eines belibigen anderen Routers vor dem fli4l zu ermitteln

> Gruß Peter

Grüße Frank