[fli4l] Fli hinter Fritzbox (Kabel)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Mär 17 18:12:11 CET 2015

Hi Frank,

Am Tue, 17 Mar 2015 17:03:09 +0100 schrieb Frank Stroeter:

> Da hab ich auch schon dran gedacht. Bin nur noch nicht dahinter was ich
> im easycron anstossen muß. Hast Du 'nen Tip?

in der config /easycron.txt
EASYCRON_N='1'                  # number of command/times
EASYCRON_1_CUSTOM=''            # custom cron command
EASYCRON_1_COMMAND='/usr/bin/dyndns-update.sh'        # command
EASYCRON_1_TIME='0 * * * *'     # time (min hour day month weekday)

damit wird zu jeder vollen Stunde ein dyndns-update angestossen!
Den Zeitpunkt sowie die Häufigkeit solles Du abhängig von den Vorgaben
deines Dyndns-anbieters bzw. vom Zeitpunk der Zwangstrenung deines
Kabelproviders wählen.

Weiterhin solltes Du in der

config/dyndns.txt

den folgenden Parameter entweder auf dyndns oder stun setzen.
DYNDNS_1_EXT_IP='stun'

Falls Du stun setzen solltesmusst Du natürlich auch OPT_STUN='yes' in der
config/dyndss.txt setzen.

Diese Einstellung ermöglicht es die externe IP (WAN)der Fritzbox oder auch
eines belibigen anderen Routers vor dem fli4l zu ermitteln.

Gruß Peter