[fli4l] Fli hinter Fritzbox (Kabel)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Mär 17 16:48:20 CET 2015

Hi Frank,

Am Tue, 17 Mar 2015 15:54:42 +0100 schrieb Frank Stroeter:

> Ok, die Fritzbox könnte dyndns machen. Mir ist aber lieber sie
> bleibt so dumm wie es nur geht ;-).

kann ich voll und ganz verstehen ;)

> Wie habt ihr das geregelt?

die Lödsung wäre das dyndns-update via cron (easycron) regelmäßig
aufzurufen.
Oder Du testest mal die 4.0, da wurde das dyndns-Paket um eine Funktion
erweiter, die durch Abfrage con STUN-Servern erkennt, das sich die WAN-IP
geändert hat und dadurch das dyndns-Update auslöst.

> Meine Wunschkonfiguration wäre Kabelmodem --- Fli --- LAN --- TK-Anlage.
> Ich habe leider kein Kabelmodem gefunden und voip nach ISDN
> Adapter sind recht teuer.

gut das ich DSL bzw. demnächst VDSL100 habe und ein Modem, das beides kann
(Vigor 130).
Als TK-Anlage habe ich mit eine Auerswald Compact 3000 Voip mit extra
S0-Modul "geschossen"

Gruß Peter