[fli4l] Wer benutzt einen Futro S400, ich habe immer wieder Probleme

Roland Franke roland at franke-prem.de
Do Mär 12 16:04:03 CET 2015

Hallo Kay.

> Widersprichst du dir da selbst oder verstehe ich was nicht. Wenn du
> SER_CONSOLE_IF='1' benutzt, aber selbst sagst das es die nicht gibt,
> dann ist das m.E. ein Fehler.

Ja und Nein. Auf der Seriellen Schnittstelle 0 hängt der 1-Wire Adapter.
Daher bringt ein:

> Geht da auch SER_CONSOLE_IF='0'?

noch mehr Probleme. Hintergrund hierfür war, dass hier von OWSERVER
bei Top eine hohe Auslastung gekommen ist. Um nun die Interaktion
mehrerer Stellen auf die gleiche Schnittstelle auszuschließen, ist halt
der Test mit der seriellen Konsole aus BASE auf Schnittstelle 1.

> M.W. fängt die Zählung bei interfaces mit Null an.

Das ist richtig. Siehe jedoch oben.
Auch im Zusammenhang das trotz abgeschalteter Konsole was kommen
würde (Aus Base an der Konsole) ist halt mal als Test der andere Port
gewählt.
Nur ist hier gerade eine andere Möglichkeit (Syslog) noch als Fehlerursache
in der ganzen Geschichte zu klären.

Gruß Roland