[fli4l] Wer benutzt einen Futro S400, ich habe immer wieder Probleme

Frank Stroeter f.stroeter at gmx.net
Di Mär 3 22:17:56 CET 2015

Am 03.03.2015 um 18:18 schrieb Kay Martinen:
> [...]

Hallo Kay

> Definiere "einige"? ;) Ich hab Zwei Futro S200 und bisher keine Probleme
> - außer das ich meine der müsste doch Temp-Sensoren haben aber
> lm-sensors zeigt keine...

Sensoren habe ich in keinem Futro bisher gefunden (S200 S300 und S400)

> Ich habe keine Probleme mit DSL und FLI 3.6.2. UMTS und USB benutze ich
> nicht. Ich könnte USB-Mounting aber auf meinem S200 mal gegenprüfen ob
> der da ein problem hat. Evtl. betrifft es die Modellreihe, falls der
> chipsatz der gleiche sein sollte (via-rhine?)
Der S400 hat ne r8169.

Wie ich geschrieben habe gibt es bei 3.6.1 und 3.6.2 keine Probleme mit
RRD Tool nur mit UMTS via USB nach stromlosem Neustart.

> RRDTOOL benutze ich auch, noch 3.6.2 aber ohne dies Symptom.b Lässt du
> rrdtool auf den stick speichern? Evtl. liegt darin ein problem. Hat dein
> S400 auch eine interne CF von der er bootet? Ich lasse ihn das
> rrdtool-backup nach /boot machen und bisher keine probleme damit.

s.o. mit 3.6.2 keine Probleme nur ab 3.10.1
Ich lasse RRD Tool auf den USB Stick nach /data schreiben.
Wenn ich RRD Tool auf die interne CF schreiben lasse - kein Problem

Grüße Frank