[fli4l] Fli4l und mobile IPv6

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Di Mär 3 21:05:20 CET 2015

Am 01.03.2015 um 23:23 schrieb Christoph Schulz:

> Mobile IPv6 ist ein "großes Kaliber". Das wird von fli4l derzeit überhaupt
> nicht unterstützt. Das liegt an verschiedenen Dingen:

Schade, aber für mich verständlich.

> Es hat bislang keiner im Team Zeit gefunden, Mobile IPv6 anzugehen. Ich käme
> frühestens (!) in mehr als einem halben Jahr (vermutlich erst nächstes Jahr,
> nach der 4.0) dazu, und auch nur dann, wenn ein Ticket da ist (inkl.
> konkretem Anwendungsfall, den man dann zusammen austesten kann).

Mir fehlt auch derzeit noch ein Anbieter, der einen Heimatagenten zur
Weiterleitung einer festen IPv6-Adresse zur Verfügung stellt.

Wir können ja so verbleiben - sobald Sixx einen solchen Dienst zur
Verfügung stellt, mache ich ein Ticket auf. Ob das schon im nächsten
Jahr sein wird werden wir sehen. Ich kann mich ja weiter parallel mit
dem Thema beschäftigten und evtl. Erkenntnisse in das Projekt
einfliessen lassen.

LG
Matthias