[fli4l] Imonc bei reinem Router betrieb

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Mär 3 19:13:24 CET 2015

Am 03.03.2015 um 18:44 schrieb Michael Möschwitzer:
> irgendwie möglich ist Imonc auch zu nutzen wenn der Router sich nicht

Soweit ich weiß meckert er das an wenn du weder DSL noch ISDN-paket
aktiviert hast. Geht also so nicht.

> Da der Imonc für mich recht wichtige Infos anzeigt (CPU, Online Status
> und vor allem den Traffic) würde ich ungern darauf verzichten wollen.

Hast du mal das gkrellmd-opt versucht? Dazu brauchst du dann nur auf
deine(n|m) PC(s) den gkrellm installieren, die ip und port des fli
angeben und siehst dann cpu, proc, disk-io, lan, wan-traffic und mehr.

Bei linuxen ist gkrellm i.allg. in den paket-quellen drin, und für
windows gibt es auch eine Version.

Wäre in dem szenario vermutlich die einfachere lösung.

Kay