[fli4l] Fli4l und mobile IPv6

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
So Mär 1 21:14:22 CET 2015

Nachdem die Anrufe der Telekom hier immer drängender werden, die mir
eine Umstellung auf All-IP nahelegen, wird wohl bald der Zwangsumstieg
kommen.

Positiver Nebeneffekt ist dass ich dann auch natives IPv6 verwenden
kann. Derzeit nutze ich einen Sixx-Tunnel.

Hierbei stellt sich mir die Frage, wie ich eine statische IPv6 Adresse
verwenden kann. Besteht da eine Möglichkeit, über "mobile IPv6" eine
statische Adresse zu annoncieren, welche dann auf die aktuelle T-DSL
Adresse geroutet wird?

Im Inet findet man zwar viel theoretische Beschreibungen über Agent
Discovery, aber ich habe nichts gefunden wie ich denn praktisch an eine
solche Adresse komme und was ich für Voraussetzungen bei meinem Router
benötige.

LG
Matthias