[fli4l] SYSLINUX >= 5.x (was: fli4l auf apu 1c Board)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Mär 1 16:44:54 CET 2015

Hallo!

Markus Homburg schrieb:

> Ja, hab ich. Beim Erstellen des Mediums kommt die Aufforderung:
>
> --- Additional actions for first installations----
>  # make partition bootable using fdisk
>     syslinux -i /dev/sdd1
>
> Dazu steht in der Anleitung:
> http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.1/node48.html
>
> "installiertes syslinux"

OK, du hast (leider) Recht -- mein Einwand mit "Version im fli4l-Archiv"
funktioniert nur mit einem Windows-System. Denn für Linux-Hosts packen wir
kein SYSLINUX in die Archive ein.

Hast du die Möglichkeit, auf deinem System ein älteres SYSLINUX 4.x zu
installieren und damit deinen Datenträger zu bespielen? SYSLINUX 4.x
funktioniert problemlos, bei 5.x (oder auch 6.x) gab und gibt es Probleme
gerade mit der seriellen Konsole. Siehe hierzu FFL-377 [1] und Commit r25736
[2]. Unter FFL-1026 [3] versuchen wir gerade ein Update auf die 5.10,
allerdings ist dieses Update noch nicht intensiv getestet worden.

[1] https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-377
[2] https://ssl.nettworks.org/repo/changelog/fli4l?cs=25736
[3] https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-1026