[fli4l] fli4l-3.10.1 und VoIP wie?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Jun 26 10:23:39 CEST 2015

Hallo Sascha,

> Zurzeit habe ich noch DSL 16000:
>
> Congstar DSL Modem ---->>>>> fli4l Alix2c2
>

> Also brauche ich eine Fritzbox oder Speedport wo ein integriertes Modem
> hat für VDSL und VoIP.
>

> Sollte so aussehen:
>
> Fritzbox bzw. Speedport mit integriertem VDSL Modem ----> fli4l Alix 2c2
> (wobei das Alix2c2 fli4l weiterhin das Internet bzw. internes Netz
> verwaltet) darüber wie bisher läuft und nur über die Fritzbox/Speedport
> das VoIP und das integrierte VDSL Modem läuft.

hmm, Du stellst also nicht nur die Telefonie auf VOIP, sondern auch das
I-Net von ADSL auf VDSL um, richtig?

Nun, Du könntest auch das Modem gegen ein VDSL-fähiges Gerät tauschen
und eine alte, billige FB hinter den fli schalten.
Welche sich da eignet, hängt von der TK-Infrastruktur ab.

Gruß
Heinz-Peter