[fli4l] fli4l-3.10.1 und VoIP wie?

Sascha Petri Sascha.Petri at gmx.de
Do Jun 25 23:09:15 CEST 2015

Am 25.06.2015 um 17:45 schrieb Peter Schiefer:
> Hallo Sascha,

> hm - du hast also auch ein noch ein DSL-Modem?
>
> oder dachtes Du an folgenden Aufbau:
>
> Internet --- Fritzbox bzw. Speedport --- Alix  --- internes Netz
>              Telefone
>
> oder eher an:
>
> Internet --- DSL-Modem --- Alix --- internes Netz mit der FB als IP-Client
> und somit Voip-Client
>

> Gruß Peter der die 2te Variante mit einer Voip-fähigen TK-Anlage (Auerswald
> Compact 3000 Voip) gerade in Produktion überführt.

Zurzeit habe ich noch DSL 16000:

Congstar DSL Modem ---->>>>> fli4l Alix2c2

Also brauche ich eine Fritzbox oder Speedport wo ein integriertes Modem
hat für VDSL und VoIP.

Sollte so aussehen:

Fritzbox bzw. Speedport mit integriertem VDSL Modem ----> fli4l Alix 2c2
(wobei das Alix2c2 fli4l weiterhin das Internet bzw. internes Netz
verwaltet) darüber wie bisher läuft und nur über die Fritzbox/Speedport
das VoIP und das integrierte VDSL Modem läuft.

Gruß Sascha Petri

---