[fli4l] fli4l (3.0.4) als Netzwerkrouter

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 25 19:24:31 CEST 2015

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> Nicht ganz, sondern so:
>
> IP_NET_N='2'
> IP_NET_1='192.168.1.1/24'
> IP_NET_1_DEV='eth0'
>
> IP_NET_2='192.168.2.2/24'
> IP_NET_2_DEV='eth1'

Wieso?

Laut Handbuch (S. 142) ist der Standard des lokalen Netzes der Fritzbox 7490
192.168.178.1.

> Nö, so sollte das jetzt klappen. Evtl. musst Du eth0 und eth1 tauschen,
> wenn das falsch zugewiesen wird.

Ist ja jetzt auch richtig zugewisen, nur das eben eth1 bislang ans DSL-Modem
(pppoe) geht.

> Das kann ich Dir nur dringend empfehlen. ;-)

Ich weiss; vielleicht schaffe ich es ja im Sommer; Glasfaser kommt - wenn
überhaupt (Nachfragebündelung mit 40% Quote) - erst 2016.

--
Gruss Marcus