[fli4l] Fli4l hinter UM Fritzbox, DNS und Port Weiterleitung

Helmut Sieckmann hsieckmann at t-online.de
Mi Jun 24 11:27:08 CEST 2015

Hallo,

DNS ist erledigt das funktioniert

> d.h. das muss dann der fli4l auch noch mal weiterleiten, falls der fli4l
> auch NAT macht. soltte der fli4l reiner Router sein, must Du in der
> Fritzbox direkt das Ziel hinter dem fli4l angeben,
ok
 denke dann aber auch
> daran, entsprechende Routen in der FritzBox zu konfigurieren.
genau da haperts...

ssh geht immer noch nicht, versucht wurde eine Weiterleitung auf der
Fritzbox und auch exposed host auf den fli4l

Ich glaube mir fehlt irgendwie eine Route von der fritz auf den fli4l.
Wenn ich den PC an die Fritzbox hänge geht kein Ping auf den fli4l.

Auf dem fli4l habe ich eine Route 0.0.0.0/0 auf die Fritz gesetzt.
Die Fritzbox kann ich über den fli4l erreichen.

Probehalber eine Route auf der Fritzbox hat nicht funktioniert oder war
falsch.

Welche Routen muß ich setzen?

Gruß Helmut