[fli4l] Fli4l hinter UM Fritzbox, DNS und Port Weiterleitung

Helmut Sieckmann hsieckmann at t-online.de
Mo Jun 22 17:00:33 CEST 2015

Hallo,
Ich habe einen fli4l (3.10.2) hinter einer Unity Media Fritzbox zu
betreuen. Nun soll ein Portforwarding eingerichtet werden. Aber
irgendwie mache ich wohl was falsch mit den Einstellungen, da es
nicht klappen will.

In der Base.txt: Was  sollte in DNS_FORWARDERS='' stehen,
 zZt ist das 8.8.8.8

In der dns-dhcp: Was sollte in OPT_DNS='' stehen
zZt steht da: yes
 und in
DNS_BIND_INTERFACES='no'

DNS_LISTEN_N='0'
DNS_LISTEN_1='IP_NET_1_IPADDR'

Welcher DNS mit welcher Schnittstelle muß es sein?

dyndns funktioniert Ping Antwort:
....139.hsi11.unitymediagroup.de
aber ein ssh geht nicht

Muß dazu noch eine Weiterleitung in der Fritzbox gemacht werden?

Irgendwie habe ich mich momentan verrannt...

Schubser in die richtige Richtung sind willkommen

Gruß Helmut