[fli4l] fli4l auf raspberry?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jun 16 11:20:18 CEST 2015

Am 01.06.2015 um 23:16 schrieb Florian Wolters:
> Hallo Friedhold,

> Das werden wir mit Sicherheit tun. Aktuell feilen wir noch ein wenig am
> Raspberry Pi Port. Das ist allerdings mehr ein Proof-of-Concept, den die
> Hardware eignet sich für einen Router eher weniger. Da ist der Banana Pi
> Router sicherlich besser :)

Nur so als Anregung. Habt ihr euch auch mal 'carambola' angesehen. IMHO
ist der auch ARM-Basiert, aber für routerzwecke deutlich geeigneter weil
er von haus aus 2*LAN hat und WLAN IMHO auch. Serielle Konsole ist m.W.
ebenfalls vorhanden und teuerer als ein Banana Pi ist er auch nicht.
8devices verkauft den z.b. auch als Bundle mit Gehäuse (wie beim Raspi).

Ich habe keinen weil ich noch genug FLI-taugliche PC habe, aber den
Gedanken auf dem Carambola FLI zu haben fände ich toll. Ggf. liesse ich
mich auch breit schlagen einen für's Team zu besorgen... obwohl der so
teuer nicht ist. :)
Kay