[fli4l] Welche imon-Clients sind so im Einsatz?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Jun 9 07:39:48 CEST 2015

Hallo!

Peter Schiefer schrieb:

> Du hast scheinbar den folgenden Teil unserer Dokumentation übersehen:
>
> http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.2/node57.html

Da steht vieles drin, richtig -- vieles Wichtige aber auch nicht. Etwa ob
die Befehle in beliebiger Groß-/Kleinschreibung verwendet werden können
[ja]. Oder welche Zeilenden benutzt werden müssen (LF vs. CR/LF) [CR/LF, da
telnet als Beispiel genannt wird]. Oder was der Unterschied zwischen #<Wert>
(z.B: #channel-id) und <Wert> (z.B. ci-index) ist [keiner]. Auch fehlt
generell die Beschreibung der Ergebnisse -- was erhalte ich als Nutzer, wenn
ich z.B. den Befehl "sync" abschicke? Nichts? Ein "OK"? [ja] Gibt es die
Möglichkeit, dass ein Fehler zurückkommt? [manchmal] Wenn ja, wie sieht er
aus? [ERR]

Das sind spontan die Beispiele, die mir auffallen. Ein robuste Anwendung
muss dies alles wissen, um zu funktionieren. Wenn ich in den Code schaue,
finde ich garantiert noch mehr Unklarheiten.