[fli4l] Welche imon-Clients sind so im Einsatz?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Jun 7 22:02:32 CEST 2015

Hallo!

Bernd Kuhls schrieb:

> Ein wichtiger Bestandteil meiner fli4l-Nutzung liegt im Bereich ISDN
> (mtgcapri, faxrcv, telmond, vbox, yaps). Aufgrund der von der Telekom
> beabsichtigten Abschaltung von ISDN wird damit auch ein nicht
> unerheblicher Bestandteil der imond-Funktionalität entfallen, oder? Wie
> könnten Alternativen aussehen (Asterisk/Freeswitch?)

Eine Fritz!Box als VoIP/ISDN-Umsetzer lässt zumindest mtgcapri, faxrcv,
telmond und vbox weiter so funktionieren wie gehabt. Das Paket "yaps" müsste
ich ausprobieren, ich hab's nicht mehr im Einsatz, seit der Festnetz-zu-E-
Plus-SMS-Gateway vor einigen Jahren auf einmal so unzuverlässig wurde, dass
sich für mich ein Einsatz nicht mehr gelohnt hat.