[fli4l] Welche imon-Clients sind so im Einsatz?

Bernd Kuhls bernd.kuhls at t-online.de
So Jun 7 21:05:56 CEST 2015

Kay Martinen <kay at martinen.de> wrote in news:ml20f2$3h8$1 at tota-refugium.de:

> Das erste und 4. habe ich nicht zum laufen bringen können.

Hi,

ich nutze gtk-imonc auf Debian Jessie. Bis Etch war es noch Bestandteil von
Debian: http://archive.debian.net/de/etch/net/gtk-imonc

imonc nutze ich in TELMOND_CMD und EASYCRON_x_COMMAND, jeweils so:

"/usr/bin/imonc hangup"

Ein wichtiger Bestandteil meiner fli4l-Nutzung liegt im Bereich ISDN
(mtgcapri, faxrcv, telmond, vbox, yaps). Aufgrund der von der Telekom
beabsichtigten Abschaltung von ISDN wird damit auch ein nicht unerheblicher
Bestandteil der imond-Funktionalität entfallen, oder? Wie könnten
Alternativen aussehen (Asterisk/Freeswitch?)

Viele Grüße, Bernd