[fli4l] UMTS Stick fü?==?utf-8?Q?r USB für den FLI4L 3.10.?==?utf-8?Q?2

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Mi Jun 3 22:40:23 CEST 2015

Hallo Artur,

ergänzend zur von Florian genannten Liste:
ich verwende schon seit einigen Jahren im Urlaub einen kleinen,
kompakten fli4l mit einem Huawei E160 (mit einer jeweils lokalen
Prepaid-Daten-SIM). Der Stick kann UMTS und hat einen Antennenanschluss
(den ich allerdings noch nie benutzt habe). Anstatt dessen verwende ich
je nach Lage ein passend langes USB-Verlängerungskabel. Mit den in der
USB-Spezifikatiuon erlaubten 5 Metern funktioniert der Stick
einwandfrei.

Mit der 3.10.2 habe ich den Router noch nicht probiert, zuletzt lief er
mit einem 3.9.0 Tarball aus dem Sommer 2013. Für den heurigen
Sommerurlaub wird wohl ein Upgrade fällig :)

Vor längere Zeit habe ich mit anderer Hardware auch einen Huawei E220
unter V3.1.x verwendet, war aber nur eine vorübergehende
Backup-Konfiguration. Hat aber zu der Zeit auch gut funktioniert.

Schöne Grüße,
Hans.