[fli4l] FTP Server auf FLI4L 3.10.1

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Jun 3 08:18:25 CEST 2015

Moin,

["Followup-To:" nach spline.fli4l.opt gesetzt.]
Artur Kawa <artur at kawa.invalid> schrieb:
> Ich stelle mir das am einfachsten vor, wenn ich ein
> OPT mit einem FTP-Server implementieren würde für
> den FLI4L 3.10.2.

Den FTP-Server selbst brauchst Du vermutlich nicht implementieren. ;-)

> Welche lässt sich da am einfachsten portieren?
>
> Welche sollte ich keineswegs wählen?

Fli4l nutzt ein angepasstes buildroot [1] für seine Binaries, das
sogenannte FBR. D.h. für alles, was bereits in buildroot drin ist, wird
das Erstellen eines Paketes sehr viel leichter, weil Du Dich nicht auch
noch um die binaries kümmern musst, Du nimmst einfach irgendwas, was in
buildroot bereits vorhanden ist.

Ich bin nicht sicher, welche buildroot hinter fli4l 3.10.x stable
steckt, im aktuellen buildroot hast Du die Wahl zwischen folgenden
FTP-Servern: proftpd, pure-ftpd, vsftpd. Welcher sich davon am besten
für die Umsetzung eignet, keine Ahnung.

> Ich weiß es nicht, ob ich es überhaupt hinbekomme. Vielleicht
> bin ich dafür zu Linux-unerfahren. Aber probieren möchte ich es
> gerne. Oder denkt ihr, dass das vorhaben sehr kompliziert ist
> und ich mir die Mühe sparen sollte?

Vielleicht schaust Du mal in die Developer-Doku und entscheidest dann?
;-)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0