[fli4l] FTP Server auf FLI4L 3.10.1

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Mi Jun 3 00:43:00 CEST 2015

Hallo,

wollte mich für Eure Antworten bedanken.

Leider werde ich wohl nicht umher kommen, den
FLI zu "vergewaltigen" und ihm einen FTP-Dienst
"einzubauen".

Ich stelle mir das am einfachsten vor, wenn ich ein
OPT mit einem FTP-Server implementieren würde für
den FLI4L 3.10.2.

Leider sind meine Linux Kenntnisse noch aus Ende der
90er Jahre. Da hatte ich mal einen richtigen Internetserver
mit Web-Service, POP-Server und SMTP-Server laufen
gehabt. Allerdings ist das laaange her.

Bin zwar Informatiker aber hauptsächlich entwickle ich
unter Windows mit dem .NET Framework und C#.

Daher wollte ich an dieser Stelle kurz fragen, welche
freie FTP-Server Implementierung ich wählen sollte, um
diese in ein OPT für die aktuelle FLI Stable umzubauen.

Welche lässt sich da am einfachsten portieren?

Welche sollte ich keineswegs wählen?

Ich weiß es nicht, ob ich es überhaupt hinbekomme. Vielleicht
bin ich dafür zu Linux-unerfahren. Aber probieren möchte ich es
gerne. Oder denkt ihr, dass das vorhaben sehr kompliziert ist
und ich mir die Mühe sparen sollte?

Danke für Eure Antworten.

Gruss
Artur