[fli4l] Neues stable R?==?utf-8?Q?elease fli4l 3.10.3 (Bug????==?utf-8?Q??)

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Mi Jul 29 16:31:52 CEST 2015

Hallo,

als ich mich nach der Installation an der physikalischen Konsole
anmelden wollte, benötigte ich nach der Eingabe des Kennwortes
NICHT DIE ENTER-TASTE. Ich wurde bei der Eingabe des richtigen
Kennwortes angemeldet, ohne die Enter-Taste zu drücken.

Gebe ich ein falsches Kennwort ein, wird die ENTER-Taste ebenfalls
automatisch betätigt, sobald die Kennwortlänge erreicht ist.

Ich halte das für keine gute Idee, da man so erfragen kann, welche
Länge das gewählte Kennwort hat.

Weiter habe ich feststellen können, dass mit einem anderen von mir
gewählten Kennwort, welches mit einem @ endet nur n-1 Zeichen notwendig
sind,
um sich anzumelden.

Per SSH benötigt man jedoch das Passwort in seiner gesamten Länge,
also mit @-Zeichen
am Ende.

Gruß,
gandalf