[fli4l] Packetfilt?==?utf-8?Q?erproblem mit Logprefix in R?==?utf-8?Q?egeln

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Fr Jul 24 21:56:52 CEST 2015

Zitat: Christoph Schulz schrieb am Fr, 24 Juli 2015 21:18
> Dein SSH-Problem kann _eigentlich_ nichts damit zu tun haben. Denn
> wenn die
> LOG-Regel nicht erstellt werden kann, dann wird sie halt nicht
> erstellt --
> LOG-Regeln haben aber keinen Einfluss auf die wichtigen
> (Filter-)Regeln.

Leider konnte ich bisher nicht ausführlicher testen, jedoch habe ich
die
Vermutung, dass  zu viele Zeichen das Erstellen der Regel verhindern,
jedenfall wenn kombiniert wie hier:

PF_INPUT_2='tmpl:ssh any IP_NET_1_IPADDR ACCEPT LOG:Prefix'

was das Buildscript zulässt, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, ob
die Syntax korrekt ist.

Alternativ erstelle ich zwei Regeln:

PF_INPUT_2='tmpl:ssh any IP_NET_1_IPADDR LOG:Prefix'
PF_INPUT_3='tmpl:ssh any IP_NET_1_IPADDR ACCEPT'

> Könntest du ein passendes Ticket in unserem Bugtracker
> (http://bugs.fli4l.de/) anlegen? Und dort dann auch ein
> Boot-Protokoll
> anhängen?

 :? Wenn ich mein Passwort wiederfinde, kann ich das machen.