[fli4l] Packetfilterproble?==?utf-8?Q?m mit Logprefix in Regeln

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Fr Jul 24 20:04:03 CEST 2015

Nabend,

nachdem ich einige Regeln erstellte und auch Logprefixe dabei nutzte,
hatte ich nach dem Remoteupdate und nachfolgendem Reboot keinen
SSH-Zugriff mehr auf den Fli4l (hier noch Version 3.6.2 - aber nicht
mehr lange).

Im Webinterface waren Probleme aufgelistet. Dabei eine Meldung, der
Prefix dürfe nicht länger als 29 Zeichen sein, was jedoch nicht durch
das Buildscript abgefangen worden war.

Vermutlich wird das in der Version 3.6.2 nicht mehr geändert werden.
Versteht das einfach als Info für die aktuelle Entwicklung.

Falls das schon bekannt ist, und evtl. auch schon behoben ist bzw. bei
neueren Versionen keine Begrenzung mehr vorhanden ist, hätt ich gerne
eine Info, da ich zur Zeit nicht weiter testen kann.

Gruss,
gandalf