[fli4l] VDSL Modem Konfiguration an THome (Entertain)

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Mi Jul 15 20:02:10 CEST 2015

Am 14.07.2015 um 17:56 schrieb B. Sprenger:

> ich habe mittlerweile 2 Anschlüsse auf "IP" umgestellt und an beiden den
> Draytek Vigor 130 laufen (beides Entertain-Anschlüsse).
> OpenVPN bereitet damit keinerlei Probleme.

Hallo,
seit heute habe ich hier das Zyxel vmg1312-b30a der Telekom im Einsatz.
VDSL funktioniert, der fli4l wählt sich ein, soweit geht alles. OpenVPN
läuft allerdings überhaupt nicht, die Verbindung wird nicht aufgebaut.
Nach der ganzen Frickelei habe ich die Nase voll und werde a) der
Telekom eine Gutschrift aus dem Knie leiern und b) mir ein Vigor 130
kaufen. Kannst du mir bitte deine Konfiguration zur Verfügung stellen?
Danke, w