[fli4l] VDSL Modem Kon?==?utf-8?Q?figuration an THome (Entert?==?utf-8?Q?ain)

Michael Bobenstetter info at zion-studios.de
Mo Jul 13 12:22:47 CEST 2015

Hallo!

Mein Anschluss ist auch ein VDSL50 All-IP. Auch Splitterlos. Ich benutze
derzeit ein Speedport 300HS (mit unbesiegbaren Kondensatoren  :lol: ).
Letzte Woche hat mich die Telekom kontaktiert und mir die Umstellung auf
Annex J angekündigt. Man prognostizierte mir dann auch das mein 300HS
daran nicht funktionieren würde.
Nachdem ich diesen Beitrag gefunden hatte, konfrontierte ich heute die
Telekom mit der Frage ob sie sich denn sicher sei auch einen VDSL
Anschluss auf Annex J umstellen zu wollen. Man versicherte mir es würde
so kommen und man schenkt mir einen Speedport W724V. Naja gut den sollen
sie mir mal schicken, benutzen werd ich das Ding sicher nicht.
Ich werde mein 300HS rausnehmen und das DrayTek besorgen.
Wenn es mit Annex B dann läuft dürfte die Umstellung auf J doch ohne
Probleme verlaufen oder?
Einstellungen übernehme ich mal so von Boris. Hat denn noch jemand
dieses Problem oder schon Umgestellt und hat ein paar Tipps?

Wäre schön wenn das dann funktioniert, denn meine Frau reagiert immer
recht empfindlich wenn TV mehrere Tage ausfällt ("Das wir nicht einfach
so wie jeder andere einen normalen Router haben können??!!  :lol:
:lol: )

Grüße
Michael