[fli4l] Install auf lokal eingehangene HD

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Jan 31 15:05:00 CET 2015

Hallo Markus,

Am Sat, 31 Jan 2015 14:50:57 +0100 schrieb Markus Homburg:

> Und jetzt endlich für den noch mitlesenden geneigten Leser die Frage:
> Wie kann ich die Daten direkt auf die fabrikneue Platte bringen ohne
> eine vorherige Installation durchführen zu müssen? (Also wenn ich die
> Platte für den fli4l an meinen lokalen Rechner einhänge und sie danach
> in den fli4l einbaue.)

wenn Du einen Linux-Rechner hast geht das mit der Option -hdinstallpath
direkt, im Fall da Du eine Windows-Rechner verwendest geht das z.B. wenn Du
die Festplatte mit einem USB-IDE/SATA-Adapter an den Rechner hängst und
diese somit als Wechseldatenträger erkannt wird (Der Windows-Build lässt
den HD-Pre-Install aus Sicherheitsgründen nur auf Wechseldatenträger zu).

> Es wird wohl kaum reichen, die Dateien aus dem /build auf die neue
> Platte unter /boot zu kopieren? Wie bekomme ich einen bootloader (lilo?)
> installiert?

/boot ist eine eigene Partition auf dem Datenträger - fli4l nutt als
bootloader syslinux.

Gruß Peter