[fli4l] Install auf lokal eingehangene HD

Markus Homburg zielscheibe at gmx.li
Sa Jan 31 14:50:57 CET 2015

Hallo NG,

bei dem Versuch eine alte fli4l auf 3.10.1 zu bringen hatte ich etwas
Probleme mit der Installation und habe jetzt ein grundsätzliche Frage.

Ich wollte die Version per scp updaten, nur leider was das die letzte
Schreiboperation der Festplatte bevor sie im Nirwana verschwand.
Auf dem Rechner wurde vor Urzeiten noch eine Version per Floppy
installiert und dann immer wieder geupdatet. Der Rechner ist aber
leider so alt, dass er nicht von USB-Stick booten kann und er auch kein
CD-ROM hat und eine Installation per Floppy gibt es (zum Glück) ja nicht
mehr.
Und jetzt endlich für den noch mitlesenden geneigten Leser die Frage:
Wie kann ich die Daten direkt auf die fabrikneue Platte bringen ohne
eine vorherige Installation durchführen zu müssen? (Also wenn ich die
Platte für den fli4l an meinen lokalen Rechner einhänge und sie danach
in den fli4l einbaue.)
Es wird wohl kaum reichen, die Dateien aus dem /build auf die neue
Platte unter /boot zu kopieren? Wie bekomme ich einen bootloader (lilo?)
installiert?

Viele Grüße
Markus