[fli4l] Konsolenzugriff - allgemeine Frage

Martin Hans martin.hans at directbox.com
Di Jan 27 10:02:14 CET 2015

Servus zusammen,

da unsere eingesetzte Hardware zwar noch verfuegbar, aber doch schon in
die Jahre gekommen ist, halte ich immer die Augen offen und habe
tatsaechlich eine moegliche Alternative gefunden.
In der c't 3/2015 wird ein Atom-System vorgestellt, das meinen Vorgaben
ziemlich genau entsprechen wuerde - alleine das Fehlen eines grafischen
Anschlusses verunsichert mich, weil ich zwar schon mit seriellen
Konsolen garbeitet habe, aber nie ohne Rueckfallebene :-)
Das Geraet:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-3-aktuell-Embedded-2509409.html

Heißt das, dass ich mit einem seriellen Kabel auf den RJ45-Console-Port
gehe und dort automatisch die Ausgabe vom Fli4l bekomme?
Oder muss ich dazu am Fli4l ein zusätzliches Paket installieren oder
aktivieren?

Danke!

Martin