[fli4l] PF_INPUT - ein?==?utf-8?Q? paar Verständnisfragen

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Mo Jan 26 22:57:30 CET 2015

Hallo,

mad-one schrieb am So, 25 Januar 2015 20:02
> Zitat:
>
> So könnte man sich das wohl bildlich vorstellen. :)
> Die FORWARD-Regel müsste so passen, falls es dein Ziel ist, den
> Zugriff nicht weiter einzuschränken. Ansonsten müsstest du die Regel
> halt noch um Ziel, Quelle, Port oder Protokoll (oder was auch immer du
> halt benötigst) erweitern.

Noch eine andere Frage: Wie wäre es denn möglich, eine bestimmte IP,
die sich in NET_3 befindet, faktisch ins NET_1 zu "hieven"? Idee:
Eigentlich sollte diese IP in NET_1 sein, es geht aber von der
physischen Verkabelung her nicht (hängt unveränderlich am Switch des
NET_3 dran). Statt jetzt diverse portbezogene Forward-Regel zu basteln,
müßte es doch auch möglich sein zu sagen, daß IP xxx.xxx.NET3.1
faktisch wie zu xxx.xxx.NET1.x gehörig zu behandeln ist - oder?

Gruß
Klaus