[fli4l] Access Point m?==?utf-8?Q?it WLAN USB Adapter

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Mo Jan 26 01:44:37 CET 2015

Ich war in den letzten zwei Jahren jeweils mit Verwandten und Freunden
auf Urlaub. Da hat es sich angeboten, einen kleinen, handlichen fli4l
(Basis: Acrosser) mitzunehmen, vor Ort eine lokale Daten-SIM-Karte zu
kaufen und damit die ganze Ferienwohnung zu versorgen.

Um insbesondere die diversen Handies und Tablets (gelegentlich auch
Notebooks, die aber auch über LAN-Kabel) ins Internet zu bringen, habe
ich einen TP-Link TL-WN822N (Hardware-Version 2.0) verwendet, der den
Master-Mode beherrscht und damit auch als AP eingesetzt werden kann.

Allerdings habe ich die jeweils aktuelle v3.9.0-rxxxxx-testing Version
benutzt. Das hatte den Grund (wenn ich mich recht erinnere) allerdings
eher im verwendeten UMTS-Stick.

Der TP-Link AP hat immer tadellos funktioniert, es gab damit keine
Probleme. Dazu kostet das gute Stück fast nichts - auf Geizhals gibt es
>30 Angebote für unter 15 Euro.

Hope this helps,
Hans.