[fli4l] Access Point mit WLAN USB Adapter

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Jan 25 11:20:08 CET 2015

Hei hei,

Markus Homburg <zielscheibe at gmx.li> schrieb:
> ich würde gerne einen WLAN-USB-Adapter an meinen fli4l (3.6.2/2.6.32.59)
> anschließen um ein separates Gäste-WLAN einzurichten, da damit die Netze
> hardwaremäßig getrennt wären.
> Wenn ich das richtige sehe, benötige ich dazu nur die Paket 'USB' und
> 'WLAN' ?

Wenn Du ein getrenntes Netz für WLAN machst, ja. Für einen dummen
Access-Point, wäre eventuell noch OPT_BRIDGE aus adavanced_networking
interessant.

> Auf der Webseite eines bekannten Online-Buch-Versandhändlers
> finde ich z.B. den "CSL - 300 Mbit/s", der aber leider einen nicht
> unterstützten "RTL 8191SU" Chipsatz benutzt. Kann mir jemand einen
> konkreten Adapter nennen, den er selbst nutzt und der funktioniert ?

Ich hab hier zwei, die mit 3.10 bzw. 4.0 sicher funktionieren. Du
wolltest 3.6 hmm? Soll ich Dir trotzdem mal die genauen Bezeichnungen
raussuchen?

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0