[fli4l] Access Point mit WLAN USB Adapter

Markus Homburg zielscheibe at gmx.li
Sa Jan 24 12:31:07 CET 2015

Hallo NG,

ich würde gerne einen WLAN-USB-Adapter an meinen fli4l (3.6.2/2.6.32.59)
anschließen um ein separates Gäste-WLAN einzurichten, da damit die Netze
hardwaremäßig getrennt wären.
Wenn ich das richtige sehe, benötige ich dazu nur die Paket 'USB' und
'WLAN' ?
Auf der Webseite eines bekannten Online-Buch-Versandhändlers
finde ich z.B. den "CSL - 300 Mbit/s", der aber leider einen nicht
unterstützten "RTL 8191SU" Chipsatz benutzt. Kann mir jemand einen
konkreten Adapter nennen, den er selbst nutzt und der funktioniert ?

Viele Grüße
Markus