[fli4l] Zwei Subnetze auf gleicher ethX - Probleme mit Trennung der beiden

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
So Jan 18 16:05:21 CET 2015

Hallo!

Am 18.01.2015 um 15:08 schrieb K. Dreier:
> Aber wie ja Martin auch richtig schreibt, löst das mein Problem doch
> nur bedingt, da ich nicht ein separates Kabel vom NET_1-client, der an
> Switch2 (!) hängt, zum fli4l ziehen kann. Ich bin da im wahrsten Sinne
> des Wortes gebunden. Und das gleiche gilt umgekehrt für das NET_3.
> Verkabelung ist, wie sie ist (läuft durch die Wand).

Wenn du mit 100MBit leben kannst (zumindest während der Tests), dann
wären eventuell je zwei von [1] oder [2] sowie je zwei von [3] eine
Möglichkeit. Setzt allerdings weiterhin die zusätzliche Netzwerkkarte
für das zweite Netzwerk und ggf. einen zweiten Switch voraus.

[1]
https://secure.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/RJ45-VERTEILER-2/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=5854&ARTICLE=37328&OFFSET=500&WKID=0&

[2]
https://secure.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/DELOCK-65177/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=5854&ARTICLE=144126&OFFSET=500&WKID=0&