[fli4l] Zwei Subne?==?utf-8?Q?tze auf gleicher ethX - Pro?==?utf-8?Q?bleme mit Trennung der beide?==?utf-8?Q?n

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Jan 18 15:08:36 CET 2015

Hallo,

nachdem ich gandalfs Post nochmal gelesen habe, meint er wohl nicht
"baue eine 2. Karte ein", sondern "baue noch eine weitere Karte zu
Deinen bereits x-vorhandenen ein". Ok, das wäre eine Variante,
jedenfalls via USB 3.0.
Aber wie ja Martin auch richtig schreibt, löst das mein Problem doch
nur bedingt, da ich nicht ein separates Kabel vom NET_1-client, der an
Switch2 (!) hängt, zum fli4l ziehen kann. Ich bin da im wahrsten Sinne
des Wortes gebunden. Und das gleiche gilt umgekehrt für das NET_3.
Verkabelung ist, wie sie ist (läuft durch die Wand).

Würde ich also die Zuleitung zum Switch2 von der (hypothetischen,
neuen) 3. NIC weglaufen lassen, dann wäre mein dort am Switch2
hängender Client im NET_3 und damit vom Zugang zum NET_1 gesperrt.
Dieser Client ist aber zufälligerweise mein HTPC und der soll doch
bitteschön auf das NAS, das im NET_1 hängt, zugreifen können.
Oder kann ich den Zugang des HTPC, der dann im NET_3 hinge, auf das
NET_1 via irgendeine Routing-Regel ermöglichen?

Gruß
Klaus