[fli4l] Fehler: invalid ethernet driver (USB LAN)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Jan 18 13:53:59 CET 2015

Hallo!

Roland Franke schrieb:

> Das mit den Treibern unter USB_EXTRA_DRIVER habe ich verstanden.
>
> Mir ging es nur um der Ort, wo die NET_DRV_% eingebunden werden muss.

Es gibt nur eine Variable NET_DRV_%, und die ist im base-Paket.

> Es ist dabei so, dass es beim Paket USB in der usb.txt auch einen Bereich
> mit Treibern NET_DRV_% gibt (Genauso wie in der base.txt !).

Nein, gibt es nicht. Wo denn? in der config/usb.txt gibt es nur zwei
Variablen: OPT_USB und USB_EXTRA_DRIVER_%.

> Da es sich hierbei nun doch um einen USB-Netzwerk-Treiber handelt, sollte
> dieser dann auch im Paket USB unter den NET_DRV_% Treibern eingebunden
> werden (Ich schaue grab bei der 4.0, jedoch sollte dies unter 3.10 auch so
> sein)
> und nicht in der base.txt, wo die Treiber OHNE USB eingebunden werden.

Du meinst die Einbindung ins Archiv? Ah, OK -- da habe ich nicht
hingeschaut. Wenn du nur "usb.txt" sagst, ist das mehrdeutig -- es gibt drei
usb.txt-Dateien, die relevant sind (config/usb.txt, check/usb.txt und
opt/usb.txt). Ich musste erst einmal schauen, welche der drei Dateien du
wohl meinst...

Also: Ja, du hast Recht: Die Extra-Zeile "net_drv_% [...]" gehört letztlich
nach opt/usb.txt. Es ist für den Test aber irrelevant, wo die Einbindung
stattfindet.