[fli4l] Fehler: invalid ethernet driver (USB LAN)

Roland Franke roland at franke-prem.de
So Jan 18 13:47:17 CET 2015

Hallo Christoph

> USB_EXTRA_DRIVER war nie für Netzwerkkarten-Treiber gedacht. Sieh dir die
> Liste an: Da stehen Treiber wie keyspan, cyberjack etc. drin, die absolut
> nichts mit Netzwerk zu tun haben. Alle USB-Netzwerkkarten-Treiber gehören
> in
> die Liste in USB_NET_DRV und in die Variable NET_DRV_%. Alles andere ist
> verkehrt und kann zu Problemen führen (anderer Ladezeitpunkt, keine
> Netzwerk-spezifischen Sonderbehandlungen etc.).

Das mit den Treibern unter USB_EXTRA_DRIVER habe ich verstanden.

Mir ging es nur um der Ort, wo die NET_DRV_% eingebunden werden muss.
Es ist dabei so, dass es beim Paket USB in der usb.txt auch einen Bereich
mit Treibern NET_DRV_% gibt (Genauso wie in der base.txt !).
Da es sich hierbei nun doch um einen USB-Netzwerk-Treiber handelt, sollte
dieser dann auch im Paket USB unter den NET_DRV_% Treibern eingebunden
werden (Ich schaue grab bei der 4.0, jedoch sollte dies unter 3.10 auch so
sein)
und nicht in der base.txt, wo die Treiber OHNE USB eingebunden werden.

Gruß Roland