[fli4l] Fehler: invalid ethernet driver (USB LAN)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Jan 18 13:30:21 CET 2015

Hallo!

Roland Franke schrieb:

> Sorry das ich da wiederspreche. Die anderen USB-Net-Treiber werden in der
> usb.txt eingebunden. Dort gibt es einen abschnitt (Unter USB_EXTRA_DRIVER)
> für die net_drv_% (Ähnlich wie für asix, usbnet, ...)

USB_EXTRA_DRIVER war nie für Netzwerkkarten-Treiber gedacht. Sieh dir die
Liste an: Da stehen Treiber wie keyspan, cyberjack etc. drin, die absolut
nichts mit Netzwerk zu tun haben. Alle USB-Netzwerkkarten-Treiber gehören in
die Liste in USB_NET_DRV und in die Variable NET_DRV_%. Alles andere ist
verkehrt und kann zu Problemen führen (anderer Ladezeitpunkt, keine
Netzwerk-spezifischen Sonderbehandlungen etc.).