[fli4l] DMZ Afbau ?==?utf-8?Q?alt->neu

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
So Feb 22 08:49:00 CET 2015

Hallo zusammen.

Kleines Update zu meiner nachgebauten Testumgebung für Volkers
Problem:
Ich habe die Netgear-Dose mal durch einen Cisco Aironet 1200 ersetzt.
Dieser kann wenigstens auch per DHCP seine IP beziehen. Tut er auch...
:)
Ohne irgendeine manuelle Route hinzuzufügen, konnte ich problemlos mit
dem Cisco kommunizieren (sowohl Ping als auch Web-GUI).

Ich habe mittlerweile schon fast eher den Verdacht, dass du eventuell
ein Config-Problem im C3Surf hast und dir den AP eventuell selber
aussperrst. Daran schon gedacht? Ich habe C3Surf in meinem Testaufbau
nämlich nicht mit installiert, da ich damit noch nie grossartig Kontakt
hatte. Aber wenn ich richtig informiert bin, fängt C3Surf doch alle
http-Pakete erst einmal ab und reicht diese nur nach Freischaltung auch
weiter, oder? Wenn der AP keine (funktionierende) Dauerfreigabe hat,
wird er wohl auch kaum eine Antwort durch den Fli schicken können,
oder?

Wenn du magst, kannst du ja auch mal deine Config für C3Surf posten.
Entweder, ich lese mich in die Doku ein und versuche es
nachzuvollziehen, oder jemand mit vorhandener Erfahrung sagt was dazu.

Das wäre momentan noch so der einzige Ansatzpunkt, den ich im Angebot
hätte. Wie gesagt, abgesehen von C3Surf funktioniert das Setup bei mir
ohne Probleme (mit der bereits geposteten Config).

Liebe Grüße,
Martin