[fli4l] 3.10.1 fax2mail

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Feb 20 23:24:26 CET 2015

Hallo Harald,

Am 09.02.2015 um 19:41 schrieb Harald Müller:
> Ich stell gerade fli4l auf die neun 3.10.1 um. Seither habe ich
> fax2mail benutzt. Dieses Paket ist aber nur für die 3.6.1 freigegeben.
> Kann ich diese trotzdem benutzen?

auch ich bin beim Umstieg und stand vor demselben Problem. Ich habs dann
einfach ausprobiert, durch ändern der Zeilen welche die Versionen
abfragen, in /check/fax2mail.ext und msmtp.ext , z.B. "depends on fli4l
version 3.10"

> Falls nein, gibt es eine alternative?
> Empfangen mache ich mit faxrcv.

Mache ich auch, grad eben getestet und es geht.

> Wie ist das generell mit Paketen die für eine ältere fli4l Version
> geschrieben sind?

Das ist sehr unterschiedlich, weil es oft um libs geht, auf die beim
bauen von Programmen verlinkt wird.    Wenns nur um Shellskripte geht,
gibts wohl weniger Probleme.

> Harry

Grüße

Dirk