[fli4l] [3.10.1] Komme nach Umstieg auf 3.10.1 nicht mehr ins Internet

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Feb 20 13:57:46 CET 2015

Hallo zusammen,

nach dem Umstieg auf 3.10.1 komme ich nicht mehr ins Internet.

Meine Konstellation:

Fli4l ist reiner Ethernetrouter mit 2NIC hinter einem
Speedport-Hardwarerouter.
IP_NET_1='192.168.1.1/24'
IP_NET_2=dhcp                     bekommt er vom Speedport per
dhcp_client zugewiesen

Eisfair ist der DHCP-Server fürs LAN

Ich kann den Fli4l im LAN anpingen, aber alle Pings ins Internet bringen
"unknown host"

Ich habe alles aus den configs von meinem Fli4l-3.6.1 übernommen (nicht
einfach rüberkopiert).
Die Paketfiltereinstellungen hatte ich auf dem 3.6.1 auch schon über
"new style" konfiguriert, also sollten die doch auch im 3.10.1 laufen, oder?

Auch den Speedport kann ich vom Fli4l aus anpingen.

Momentan drehe ich mich irgendwie bei der Suche im Kreis.  So viele
Unterschiede können doch da bei der Konfiguration gar nicht sein...

Grüße

Dirk