[fli4l] [3.10.1] Syntax syslogd-Konfiguration

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Feb 19 11:32:00 CET 2015

Hallo,

ich nutze jetzt seit ca. zwei Wochen die Version 3.10.1 und (fast) alles
läuft sehr geschmeidig.

Vielen Dank - wieder mal ein toller Job, den ihr da gemacht habt!

Das "fast" bedeutet, dass es im Logging einen (Schönheits-)Fehler gibt,
den ich leider nicht beseitigen kann:

Unter local1.debug werden ständig Beginn und Ende des arping-Loops
verkündet und damit das Log vollgemüllt.

Ich habe schon versucht, die Zeile

SYSLOGD_DEST_1='*.*;cron.!info /var/log/syslog'

in

SYSLOGD_DEST_1='*.*;cron.!info;local1.!debug /var/log/syslog'

zu ändern, was das Problem auch beseitigt.
Doch leider schießt diese Lösung etwas über das Ziel hinaus, sodass auch
die Meldungen unter local1.info nicht mehr erscheinen, die ich aber
behalten möchte.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Eintrag gestalten muss, damit
wirklich nur local1.debug nicht mehr erscheint? In der Doku und den dort
benannten Man-Pages finde ich leider keine Lösung.

Gruß
Heinz-Peter