[fli4l] UPNP d?==?utf-8?Q?urch fli4l blockiert?

TomW webmaster at weber-computerhilfe.de
Di Feb 17 11:10:34 CET 2015

Peter Schiefer schrieb am So, 08 Februar 2015 20:09
> Hallo TomW,

> Informationen
> eine

> und wie bitte soll dann eine Kommunikation zwischen Endgeräten
> möglich
> sein!
>
> Gruß Peter

Ich hatte bei "IP_ROUTE_N='0'" geschaut und da ist nichts eingetragen.
Bei der Paketfilterkonfiguration ist folgendes eingetragen

PF_INPUT_N='3'
    PF_INPUT_1='IP_NET_1 ACCEPT'        # alle Lokalen hosts dürfen auf
den Router zugreifen
    PF_INPUT_2='IP_NET_2 ACCEPT'        # privat,extern und wlan
    PF_INPUT_3='IP_NET_3 ACCEPT'

    PF_FORWARD_POLICY='REJECT'          # be nice and use reject as
policy
    PF_FORWARD_ACCEPT_DEF='yes'         # use default rule set
    PF_FORWARD_LOG='no'                 # don't log anything
    PF_FORWARD_LOG_LIMIT='3/minute:5'   # log 3 events per minute; allow
                                        # burst of 5 events
    PF_FORWARD_REJ_LIMIT='1/second:5'   # reject 1 connection per
second; allow
                                        # a burst of 5 events;
otherwise
                                        # drop packet
    PF_FORWARD_UDP_REJ_LIMIT='1/second:5'   # reject 1 udp packet per
second;
                                            # allow a burst of 5
events;
                                            # otherwise drop packet
    PF_FORWARD_N='7'
    PF_FORWARD_1='IP_NET_1 IP_NET_3 ACCEPT BIDIRECTIONAL' #
Kommunikation zwischen dem Netz 'privat' und 'wlan' ist erlaubt
    PF_FORWARD_2='IP_NET_1 IP_NET_2 REJECT BIDIRECTIONAL' #
Kommunikation zwischen dem Netz 'privat' und 'extern' ist NICHT erlaubt
    PF_FORWARD_3='IP_NET_2 IP_NET_3 REJECT BIDIRECTIONAL' #
Kommunikation zwischen dem Netz 'wlan' und 'extern' ist NICHT erlaubt
    PF_FORWARD_4='tmpl:samba DROP'      # drop samba traffic if it tries
to leave the subnet
    PF_FORWARD_5='IP_NET_1 ACCEPT'      # Netz 'privat' darf ins
Internet
    PF_FORWARD_6='IP_NET_2 ACCEPT'      # Netz 'extern' darf ins
Internet
    PF_FORWARD_7='IP_NET_3 ACCEPT'      # Netz 'wlan' darf ins Internet

    PF_POSTROUTING_N='4'
    PF_POSTROUTING_1='IP_NET_1 IP_NET_3 ACCEPT BIDIRECTIONAL'  #
Kommunikation zwischen Netzt 'privat' und 'wlan' erfolgt unmaskiert
    PF_POSTROUTING_2='IP_NET_1 MASQUERADE'  # masquerade traffic leaving
the subnet
    PF_POSTROUTING_3='IP_NET_2 MASQUERADE'  # masquerade traffic leaving
the subnet
    PF_POSTROUTING_4='IP_NET_3 MASQUERADE'  # masquerade traffic leaving
the subnet

fl_0 schrieb am Mi, 11 Februar 2015 10:42
> [...]
> SYSLOGD_DEST_3='kern.info /var/log/dial.log'$
>                                 # example: log infos to file$
>
> Ggf. musst du den syslog Daemon erst aktivieren. Und dann ist es
> sinnvoll, die
> Inhalte in eine Datei schreiben zu lassen. Dies kann allerdings dazu
> führen,
> dass das Root Dateisystem gefüllt wird. Das kann man umgehen, in
> dem man die
> Datei auf einer anderen Partition ablegt. Ich kann leider just in
> diesem
> Augenblick den Loglevel nicht genau nennen. Muss ich nachliefern.

Bei mir wird das ganze in die Datei syslog geschrieben.
Habe die letzten zwei Tage mal angehängt ->
http://www.weber-computerhilfe.de/test/syslog.txt.

Gruß TomW
--
Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen

Damit Ihr Computer nicht zum Alptraum wird! ->
www.weber-computerhilfe.de