[fli4l] DMZ mit Fli4l 3.10.1

Volker Boergens admin at networks-consulting.de
Mo Feb 16 16:38:19 CET 2015

Am 30.01.2015 um 20:55 schrieb Christoph Schulz:
> Das ist ein Zugriff *über den Router hinweg*, also die FORWARD-Kette. Falls
> du z.B. DSL nutzt, wäre dies die ausgehende Schnittstelle "pppoe" und somit
> die folgende Regel:
>
> PF_FORWARD_1='tmpl:http if:eth1:pppoe IP_NET_2 ACCEPT'

Hallo Christoph,

sorry, wenn ich mich kurz hier einhaenge.

Ich habe mal kurz eine Frage zur Forward Regel im DMZ Setup.

Wie wuerde diese regel definiert werden, bei Verwendung einer

statischen IP Adresse vom Provider?

Da ich keinen Circuit verwende mit einer Einwahl.

PF_FORWARD_1='tmpl:http if:eth1:pppoe IP_NET_2 ACCEPT'

Viele Gruesse

Volker