[fli4l] fli4l auf apu 1c Board

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Feb 12 06:05:01 CET 2015

Hallo Volker,

Am Wed, 11 Feb 2015 22:16:58 +0100 schrieb Volker Boergens:

> Am 11.02.2015 um 22:05 schrieb Peter Schiefer:

> Hat mich das Windows 8.1, mal richtig abgenervt.

nicht nur Dich, ich kenn da andere Fälle ausserhalb des fli4l Projektes ;)

> Das APU ist hochgefahren, Router laeuft :)
>
> Hab nur jetzt ein Problem, dass er die DHCP Leases nicht schreiben
> kann, weil kein rw beim boot.

Du hast nun da derzeit eine config mit BOOT_TYPE= integrated oder?

Stelle bitte mal auf BOOT_TYPE'='hd' um und setze auch falls anders
MOUNT_BOOT='rw'.

Wenn Du dann via ssh den Router im Netz ansprechen kannst, melde Dich an
der Konsole an und rufe dort "hdinstall.sh" auf und nehme die
Partitionierung usw. vor (Ich würde beim APU den Type A mit 128 bis 256 MB
für Boot und den Rest als Datenpartition wählen). Am ende dieses Schrittes
solltes Du aufgefordert werden, via Remoteupdate die neue fli4l
Konfiguration (hier bietet es sich an, die weiteren gewünschten Pakete
(Beim APU auf jeden Fall HWSUPP) zu aktivieren) auf den Router zu
übertragen.

Tipp: wenn Du im Paket HD die option RECOVER aktivierst, kannst Du eine
funktionierende Konfiguration am Router via WebGui oder via Console
(mkrecover.sh) als Recover-Version sichern und hast dann bei zukünftigen
Boots die möglichkeit im Bootmenü über die Tatatur diese Recover-Version zu
booten (sinnvoll, wen man Änderungen,Updates vornimmt un dabei etwas nicht
passt).

Gruß Peter