[fli4l] fli4l auf apu 1c Board

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Feb 11 20:53:05 CET 2015

Hallo Volker,

Am Wed, 11 Feb 2015 14:06:58 +0100 schrieb Volker Boergens:

> Hab das opt.img jetzt drauf, aber bleibt immer noch bei "booting from
> Hard disk" haengen.

dies ist eine Meldung des APU-BIOS

> Habe jetzt eigentlich alles ausprobiert, mit boot_type integrated sowohl
> auch boot_type HD.

integrated braucht man nur, wenn man den Inhalt der sonst im opt.img wäre
direkt mit in das rootfs.img integrierthaben will - also für einen boot
z.B. via pxe oder von einen Datenträger, den nur das bios ansprechen kann
und nicht die im rootfs bzw. kernel enthaltenen Datenträgertreiber.

> Beim Einschalten wird auch die Karte erkannt, die CHS Daten stehen vor
> der Meldung "booting from harddrive.

Für mich sieht das so aus, als ob auf deiner CF der syslinux botloader
nicht geschrieben wurde.
Ist die SD-Karte irgendwie partitioniert? Wenn ja wie und mit welcen
Dateisystemen.

Du hast den hd-pre-install mit Win 8.1 durchgeführt - mit Benutzer oder
Admin-Nutzer, falls Du mit Benutzer-Rechten gearbeitet hast, hat die UAC
die nötigen höheren Rechte angefordert um den Bootloader in den MBR der SD
zu schreiben?

Gruß Peter