[fli4l] Fli4l CF erstellen

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Feb 9 16:36:31 CET 2015

Hallo!

Harald Müller schrieb:

> base.txt:
> # DNS_FORWARDERS='194.8.57.8'
> Hier kann man einen DNS-Server eintragen. Wird der Eintrag ignoriert
> wenn mann im DSL-Paket "PPPOE_USEPEERDNS='yes'" einstellt oder welcher
> ist dann gültig?

Hier _muss_ man einen DNS-Server eintragen, denn selbst mit
*_USEPEERDNS='yes' brauchst du für _die erste DNS-Abfrage_ vor der ersten
Einwahl einen eingestellten DNS-Server. Dass dieser dann gleich nach der
Einwahl ersetzt wird ändert nichts an der anfänglichen Notwendigkeit, einen
einzustellen.

> usb.txt:
> Der Eintrag "USB_LOWLEVEL='ohci ehci'" ist nicht mehr nötig?

So ist es.

> Spricht etwas dagegen nur auf IP4 zu setzen und IP6 zu deaktivieren?

Nein, es sei denn, du hast einen Internet-Zugang mit nativer IPv6-Anbindung.
Allerdings würde ich dir dann dringend die Version 4.0 empfehlen, weil da
die IPv6-Funktionalität besser umgesetzt ist.