[fli4l] Fli4l CF erstellen

Harvey volleskorn at vollbio.de
Mo Feb 9 10:47:39 CET 2015

Harald,

ich gehe mal davon aus, du möchtest auf 3.10.1 updaten?

> Von Linux habe ich eigentlich keine Ahnung und mein letzte (Fli4l
> 3.4) Konfiguration ist schon eine Weile her. Ich benutze ein Alix
> mit einem Speedport 221 und einer FritzCard USB.

hab hier etwas ähnliches am laufen.

> Welche Pakete benötige ich als Grundpakete?
>
> 1. Base 2. kernel_3_14_nonfree 3. HDD, DSL, USB, ISDN

hwsupp für den alix wäre auch nicht schlecht.

> Die diversen Erweiterungen (Imoc, Fax, dns_dhcp, hwsupp) sind mir
> soweit klar.

Schön.

> Den Kernel 3_14 benötige ich nicht wenn ich den nonfree einsetze?

Die kernel sind alle _alternativ_ zu verwenden. Es gilt das
Highlander-Prinzip - es kann (und muss) nur einen geben ;)

> In der Beschreibung des nonfree Kernels finde ich nur etwas über
> LAN/WLAN Karten nicht aber was auf die AVM ISDN Karten hindeutet.

Die Fritzcard USB wird auch darin unterstützt. Siehe die Releasenotes:
http://www.fli4l.de/download/archiv/stabile-version-310x/3101/releasenotes/

dort bei 'Entfernte Pakete'

> Die Vorgehensweise ist gleich wie bei der 3.4 (Auspacken,
> Verzeichnis "config" Konfigurieren und "mkfli4l.bat" starten) oder
> muss ich etwas beachten?

So ist es, keine Änderung. Aber windows hab ich schon lange nicht mehr
im Einsatz, da kann ich nicht wirklich helfen...

> Ich vermute mal nicht, dass ich einfach die alten Konfig Dateien
> aus der 3.4 übernehmen kann?

Ein Anhaltspunkt können sie sein, aber keine Grundlage. Es hat sich
soooo viel geändert...

Meine Empfehlung: nimm Dir die Zeit, alle Configs durchzuarbeiten und
bei Problemen die Doku zu lesen. Es könnte auch helfen erst mal mit
einer grundkonfiguration zu beginnen und dann nach und nach pakete
dazu zu hängen.

Harvey