[fli4l] Port 80-Anfragen auf anderen fli4l-Port zwingen?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Feb 8 19:29:07 CET 2015

Hallo!

K.  Dreier schrieb:

> Also hatte ich die Idee, daß ich den Spieß umdrehe. Wenn Squid alles
> transparent auf 3128 umbiegt via:
> SQUID_TRANSPARENT_CACHING='yes' # squid redirects port 80 to cache
> clients
> SQUID_TRANSPARENT_FORWARDING='yes' # iptables redirects port 80 to cache
> clients

OK, diese Einstellungen kenne ich nicht im Detail und weiß auch nicht genau,
was sie tun. Ich vermute stark, dass sie genau das tun, was du manuell
eingerichtet hast, nämlich eine REDIRECT-Regel installieren. Insofern
solltest du dich an dieser Stelle mit der Dokumentation auseinandersetzen.
Zwei REDIRECTs sind sicherlich verkehrt bzw. dann ist einer überflüssig.