[fli4l] PF_POSTROUTING?==?utf-8?Q? in Version 3.10.1

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
So Feb 8 16:47:50 CET 2015

Hallo Markus,

Markus Homburg schrub am 04.02.15 um 22:33:

>  Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt.
>  War es früher nicht so, dass es nie kommentiert war?

Kein Grund zur Verwirrung - früher stand tatsächlich die
Variablendefinition "aktiv" in der Konfig-Datei.

Durch das Auskommentieren wurde (wie Sebastian erwähnt hat)
ermöglicht, dass ein Paket bei Bedarf von einem anderen mit-aktiviert
werden kann, so es nicht explizit (ohne Kommentarzeichen) abgedreht
wurde.

Leider wurde mit dem Auskommentieren zugleich eingeführt, dass diese
Zeile das Gegenteil von dem anzeigt, was eigentlich (wegen dess
Kommentarzeichens) als Standard-Einstellung verwendet wird. Meiner
Meinung nach - hmmm, suboptimal. Zahlreiche Beiträge in den
fli4l-Gruppen zeigen, dass das immer wieder zu Verwirrung führt.

Daher @Christoph:

> Du schlägst also vor, alle #OPT_...='yes' in #OPT_...='no'
> abzuändern? Das
> wäre in der Tat möglich.

Ich hielte das für vorteilhaft. Wenn der Vorschlag Aussicht auf
Umsetzung hat, mach ich sogar ein Ticket dafür auf :)

Danke + schöne Grüße,
Hans.